The Planet of Furry - Return of Darcsen

Welcher der Seiten wird Siegen?
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 7. FSK-18 BEREICH / VERIFIZIERUNG & FREISCHALTUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alex Catman
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 35
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse: Mensch
Gesinnung Gut:
73/100  (73/100)
Gesinnung Böse:
27/100  (27/100)

Beitrag© By Alex Catman Sa Jan 12, 2013 1:17 am

Die Alters-Verifizierung

In unserem Forum gibt es einen separaten FSK-18, wo ihr euch gerne nach Herzenslust austoben könnt. Doch um für diesen Bereich freigeschaltet zu werden, ist eine Verifizierung dabei unverzichtbar. Dies könnt ihr entweder über eine Webcam oder mit einem Foto, so dass wir euch, sowie euren Personalausweis erkennen können. Dabei genügt es uns, wenn wir auf dem Personalausweis nur das Gesicht und das Geburtsdatum sehen können.

Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit ein Minderjähriger sich nicht mit dem Personalausweis der älteren Geschwister oder gar der Eltern bei uns Verifizieren kann. Wir bitten deswegen um euer Verständnis.

Nun erklären wir euch, wie die Verifizierung genauer funktioniert.

  1. Verifizierung via Webcam
    Um den Verifizierungsvorgang über Webcam durch zuführen, benötigt ihr, wie der Name schon sagt, eine Webcam, welche ein klares Bild erzeugen kann, damit wir auch das Geburtsdatum auf dem Personalausweis erkennen können.

    WICHTIG:
    Wir benötigen nur das Foto und das Geburtsdatum auf dem Ausweis, den Rest könnt ihr gerne mit einem Klebestreifen, Papier oder ähnlichem unkenntlich machen. Aber bitte, benutzt keinen Edding Stift dazu.


    Schreibt dazu einfach eine PN an Alex Catman, welcher dann die Verifizierung dann über Skype vornehmen wird

  2. Verifizierung über E-Mail

    Die andere Möglichkeit, um euch für unseren FSK-18 Bereich Verifizieren zu lassen, besteht aus der Option, an diese E-Mailadresse ein Foto von euch, wo ihr eurem Personalausweis in der Hand haltet, zu schicken. Zudem müsst ihr in dieser E-Mail auch euren Usernamen angeben, damit wir es auch dem entsprechenden Account zuordnen können.

    WICHTIG:
    Auch hier muss man auf dem Personalausweis euer Bild und euer Geburtsdatum erkennen können. Hier besteht die Möglichkeit, ein zweites Bild zu machen, wo man den Personalausweis direkt erkennen kann.


    Sobald diese E-Mail von uns überprüft und akzeptiert wurde, werdet ihr für den entsprechenden Bereich im Forum freigeschaltet.


Ihr findet das zu Streng?

Ihr glaubt, wir übertreiben mit dieser Regelung? Das sie überflüssig ist?


Nun, das ist eure persönliche Meinung und wir wollen sie euch auch nicht ausreden. Ja, in der Realität ist es schon so, dass Minderjährige bereits sexuellen Praktiken nachgehen, das kann man leider nicht leugnen. Aber diese Menschen stehen nicht unter unserer Verantwortung.

Sollten deswegen in diesem Forum allerdings Minderjährige User Zugriff auf ungeeignete Themen erhalten, liegt dies in unserer Verantwortung als Forumsadministratoren und letzten Endes sind wir, die Forumsbetreiber, diejenigen die zur Rechenschaft gezogen werden. Wir wollen niemanden dazu zwingen, sich für den FSK-18 Bereich verifizieren zu lassen. Dies ist ein Freiwilliger Schritt, den ihr tun könnt, aber nicht müsst. Ihr könnt dann außerhalb des FSK-Bereichs zu posten und euch an die dort geltenden Forumsregeln zu halten.

Selbstverständlich werden die E-Mails nach der Überprüfung gelöscht. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.
Jeder weitere Charaktere denn ihr erstellt, muss sich nicht abermalig Verifizieren lassen, da dieser sofort dem FSK-18 hinzugefügt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

7. FSK-18 BEREICH / VERIFIZIERUNG & FREISCHALTUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Aktuelle Urteile aller Gerichte im sozialen Bereich immer auf den Aktuellsten Stand
» Confrontations | FSK 16 (18er Bereich) | Ortstrennung
» Eigener Bereich für Star Wars Armada?
» MSA - Morningstar Akademie | FSK 16 (18er Bereich) | Ortstrennung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Planet of Furry - Return of Darcsen :: Als erstes ... :: Regelwerk-